TSR Header LOGO

Erfolgreicher Abschluß der Sommervorbereitung trotzt Corna

2017 U berg 03


Skihalle Trainer
Es ist uns bei der TSR trotz der Einschränkungen durch das Coronavirus gelungen, unsere geplanten Maßnahmen -wenn auch zeitversetzt- durchzuführen.


Wir haben nach dem 1. Lockdown auf dem Hintertuxer Gletscher im Juni und Juli hervorragende Trainingsmöglichkeiten vorgefunden, die von unseren Athleten auch hochmotiviert genutzt wurden. Alle waren, ob der tollen Verhältnisse und des schönen Wetters begeistert und zugleich überrascht, dass es zu dieser Jahreszeit noch so gute Schneeverhältnisse hat.


Unseren Norwegen Tripp mussten wir zeitlich weit nach hinten schieben. Wir konnten dieses mal erst Anfang August fahren, was wir allerdings nicht bereuen mussten, da es in Norwegen diesen Winter so viel geschneit hat, dass selbst im August noch genügend der weißen Pracht für uns übrig geblieben ist. Allerdings hatten wir mit unserem Zeitfenster auch richtiges Glück, denn als wir wieder zu Hause waren, kam es erneut zur Grenzschließung nach Norwegen.


Mitte August und Anfang September stand die Skihalle in Wittenburg auf dem Programm. Auch diese Termine liefen wie geschmiert und rundeten somit ein sehr gelungene Sommervorbereitung ab. Wenn es auch im Herbst auf den österreichischen Gletschern so weiter geht, können wir gut vorbereitet in die neue Rennsaison starten.


Norwegen 01

Norwegen 02